top of page

Eine glückliche Kindheit -

Schnelle und kraftvolle Lebenshilfe für Kinder und Jugendliche

Hallo, ich bin Sylvain Ibarburu. Eine meiner größten Leidenschaften ist die Tätigkeit als Handballtrainer. Seit 2016 trainiere ich Kinder und Jugendliche beim Godesberger Turnverein in Bonn. Woche für Woche erlebe ich dadurch über 100 Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren und erkenne immer wieder, wie einzigartig jedes Kind ist und welche Hindernisse seiner vollen Entfaltung im Weg stehen.

Als stolzer Vater von vier Kindern und RIT®-Reflexintegration-Mastertrainer weiß ich, wie bedeutsam die Kindheit für die emotionale Gesundheit und das spätere Wohlbefinden ist. Es erfüllt mich zutiefst, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Herausforderungen meistern können.

Bereits seit Anfang 2019 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Coaching. Nach reiflicher Überlegung traf ich im Herbst 2019 die Entscheidung, eine Ausbildung bei IPE zu absolvieren. Ich habe die Bausteine "Kinder- und Jugendcoach" sowie "Lerncoach" erfolgreich abgeschlossen.

Zusätzlich habe ich eine umfassende Ausbildung als RIT®-Reflexintegrationstrainer absolviert. Die RIT®-Reflexintegration ist eine äußerst kraftvolle Methode, um Kinder wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Lernschwierigkeiten, Rechenschwäche, Hyperaktivität sowie mangelnde Körperkoordination und andere Verhaltensauffälligkeiten sind oft auf die fehlende Integration pränataler Reflexe zurückzuführen. Durch das Training erreichen Kinder innerhalb von 6 bis 9 Monaten wieder ein Gleichgewicht und werden ruhiger und aufnahmefähiger.

Mein Ziel ist es, Kindern durch erprobte Methoden zu helfen, ihr inneres Gleichgewicht wiederzuerlangen und negative Emotionen zu lösen. Das Coaching bietet vielfältige und äußerst effiziente Ziele: das Lösen von Blockaden jeglicher Art, die Reduzierung von Ängsten, die Steigerung der Lernfähigkeit, die Verarbeitung von Wutanfällen und die Entwicklung alternativer Reaktionsstrategien. Darüber hinaus geht es darum, Ressourcen aus der Vergangenheit hervorzuheben, um eine intrinsische Motivation für die Zukunft zu nutzen.

Sowohl im Sport als auch beim Coaching bin ich ein großer Fan von messbaren Resultaten. Was mich persönlich besonders motiviert, ist die Tatsache, dass ich Kindern mit meinen Methoden schnell und zielgerichtet helfen kann und die Ergebnisse nicht nur sofort spürbar, sondern anhaltend sind.

Kinder verdienen eine Chance auf ein erfülltes und glückliches Leben. Vereinbare jetzt gleich einen Termin für ein kostenfreies Vorgespräch. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich deinem Kind schnell und kraftvoll helfen kann, um eine solide emotionale Gesundheit aufzubauen und eine erfüllte Kindheit zu ermöglichen.

bottom of page