top of page

Die Kindheit deiner Kinder ist zu kostbar, um sie mit Stress und Frustration in Schule und Familie zu vergeuden!

Eltern aufgepasst!

 

Lerne eine einfache, aber unglaublich effektive Methode kennen, die dein Kind von seinen Herausforderungen in Schule und Umfeld befreien und endlich wieder zur lang ersehnten Familienharmonie führen kann.

Erkennst du dein Kind hier wieder?

 

  • Es hat Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren und ist oft zappelig

  • Es tut sich schwer in der Schule, weil ihm Lesen, Schreiben oder Mathe besonders viel abverlangen

  • Kindergärtner, Lehrer und Bezugspersonen beschreiben es als verhaltensauffällig

  • Normale Alltagssituationen können es sehr stressen

  • Es ist oft ängstlich, verunsichert und braucht lange bis es Freundschaften knüpft

  • Es hat schon einige herkömmliche Therapien und Methoden durch, aber nichts hat bislang geholfen

 

Du hast als Mama oder Papa schon so ziemlich alles probiert und bist mit deinem Latein am Ende? Du fühlst dich hilflos, frustriert und hast keine Ahnung, wie du die Stresssituation, die den Familienfrieden täglich bedroht, endlich drehen kannst? Alles, was du dir wünschst, ist dein Kind zu unterstützen, damit es sich wohl fühlt, eine glückliche Kindheit erleben kann und einen guten Schulabschluss erreicht.

Ich möchte Dir zeigen, wie du wieder Entspannung in euren Alltag bringst, damit ein harmonisches Familienleben für alle Beteiligten zu eurem neuen Normal wird.

RIT® - Deine Lösung für effektive und langfristige „Ent-Stressung“

 

RIT® - Die Reflexintegrationstechnik - ist eine revolutionäre Methode, die Kindern und Jugendlichen dabei hilft, ihre Herausforderungen zu überwinden und wieder spürbar mehr Entspannung und Leichtigkeit im Alltag zu erleben. RIT® integriert frühkindliche Reflexe, die beim natürlichen Integrationsprozess gestört wurden, aber fundamental wichtig für eine Entwicklung als Kleinkind sind.

 

Aber was sind eigentlich frühkindliche Reflexe?

Sie sind die ersten Bewegungen, die wir im Mutterleib durch äußere Reize auslösen. Diese Reflexbewegungen sind unwillkürlich, automatisch und bei jedem Menschen gleich. Bereits im Embryonalalter unterstützen sie das Wachstum, die Nerven- und Muskelentwicklung und später auch den Geburtsvorgang. Im Verlauf der frühen Lebensmonate sind diese Reflexe maßgeblich am Aufrichtungsprozess beteiligt.

Leider kann dieser natürliche Reifungs- und Integrationsprozess durch verschiedene äußere Faktoren vor, während und nach der Geburt gestört werden. Diese Störungen können dazu führen, dass Reflexe nicht richtig integriert werden und somit langfristige Auswirkungen auf die körperliche und geistige Entwicklung eines Kindes haben.

Als hochqualifizierter RIT®-Mastertrainer nutze ich innovative Ansätze, um die Reflexe gezielt zu stimulieren und nachträglich zu integrieren. Durch sanfte und spezifische Bewegungsübungen wird das Nervensystem aktiviert und unterstützt den natürlichen Integrationsprozess. Mit gezieltem Training und individuell angepassten Übungen helfen wir deinem Kind, sich von den Einschränkungen zu befreien, die durch nicht integrierte Reflexe verursacht werden.

 

Ich bin selbst Vater von vier Kindern und weiß, wie wichtig eine emphatische und individuelle Zusammenarbeit für langfristigen Erfolg ist. Deshalb arbeite ich Hand in Hand mit Dir und Deinem Kind, um die bestmöglichen Erfolge mit Freude und Leichtigkeit zu erreichen.

 

RIT® kann beeindruckende Resultate liefern. Mit dieser ganzheitlichen Methode konnte ich bereits vielen Kindern und Jugendlichen helfen, ihre Konzentration zu verbessern, schulische Probleme zu überwinden und Lernschwächen in den Griff zu bekommen. Ängste und Unsicherheiten werden reduziert, während das Selbstvertrauen und die Selbstständigkeit gestärkt werden. Die Erfolge meiner Klienten und Klientinnen sprechen für sich und ich bin stolz darauf, Familien dabei zu unterstützen, so positive Veränderungen in ihrem Alltag zu erfahren.

“Bei meinem Sohn wurde in der 4. Klasse eine Rechtschreibschwäche diagnostiziert. Dazu hatte ich auch schon länger den Verdacht, daß es Lernschwierigkeiten gab. Es wurde mir schnell klar, daß ich selbst eine Lösung finden sollte um ihn bestmöglich für die weiterführende Schule vorzubereiten, damit er auch nicht das Selbstvertrauen verliert. Ich habe dann vom RIT-Programm gehört und die Methode hat mich sehr überzeugt. Wir haben bei Sylvain Ibarburu ein Training begonnen, das ein halbes Jahr gedauert hat. Jeden Monat gab es einen festen Termin, wo mein Sohn auf seine Fortschritte getestet wurde. In der Zwischenzeit haben wir täglich 10 min lang die vorgegebenen Übungen durchgeführt. Wir haben uns bemüht und es hat sich wirklich gelohnt: Die Ergebnisse haben bei weitem meinen Erwartungen übertroffen. Zum Beginn der 5. Klasse konnte die (neue) Deutsch-Lehrerin keine Spur von LRS mehr sehen. Und auch in Englisch hat mein Sohn ohne Schwierigkeiten sein Vokabel gelernt, sowohl mündlich als auch schriftlich. Das Lernen ist ganz plötzlich leichter gefallen, weil er sich auch viel besser in der Schule konzentrieren konnte. Vielen Dank für diese fantastische Methode 😊

Was kannst du von einer Zusammenarbeit mit mir erwarten?

 

In einem ausführlichen und kostenlosen Elterngespräch zur Situation deines Kindes, entscheiden wir, ob RIT® die richtige Methode ist, um euch zu unterstützen. Eine intensive und proaktive Anfangswoche sichert euch einen perfekten Start, auf den ein 6- bis 9-monatiges individuelles Programm folgt. RIT® ist KEINE Dauertherapie, sondern  beinhaltet einfache, tägliche Übungen, die dein Kind bequem von zu Hause aus machen kann. Einmal im Monat treffen wir uns zu einer Einzelsitzung, um die Fortschritte fest zu halten und dein Kind weiter zu fördern.

Nach Abschluss des Programms gibt es KEINE Rückfälle!

 

Dein Kind und du können sich jetzt schon freuen auf:

 

  • Emotionale Stabilität. Dein Kind hat Stress spürbar abgebaut und fühlt sich emotional ausgeglichen

  • Entspannung: Dein Kind ist allgemein ruhiger und gelassener, was zu einem insgesamt entspannteren Familienleben führt

  • Stressfreies Familienleben: Die Reduzierung von Konzentrationsschwierigkeiten und Unsicherheiten schafft eine harmonische und stressfreie Umgebung zu Hause

  • Motivation: Dein Kind überwindet schulische Probleme und Lernschwächen und hat wieder viel mehr Interesse am Lernen

  • Schulische Erfolgserlebnisse: Lesen, Rechnen und Schreiben fallen deinem Kind viel leichter, weil es sich einfacher konzentrieren kann. Es ist motivierter, weil es endlich auch Erfolgserlebnissen in der Schule erlebt

  • Selbstbewusstsein: Dein Kind ist viel selbstbewusster, entwickelt ein positives Selbstbild und traut sich mehr zu.

  • Zugehörigkeitsgefühl: Soziale und emotionale Fähigkeiten werden ganz automatisch verbessert. Dein Kind spürt ein deutlich stärkeres Zugehörigkeitsgefühl zu Familie, Schule und Gemeinschaft und hat Spaß an dem Kontakt zu anderen Menschen

Warte nicht länger und ermögliche Dir und Deinem Kind die positiven Veränderungen, die RIT® bieten kann. Klicke jetzt auf den Button und vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch!

Gleich nach der Entscheidung für unsere gemeinsame Zusammenarbeit wirst du eine deutliche Erleichterung wahrnehmen. Du bist nicht mehr allein! Du wirst verstehen, dass Du nichts falsch gemacht hast, sondern die bisherigen Methoden einfach nicht die gewünschte Wirkung zeigen konnten.

Es wird Zeit, die Endlosschleife an Hilflosigkeit und Frust zu durchbrechen und wieder mehr Leichtigkeit und Freude in euren Alltag zu integrieren!

Termin für ein Vorgespräch kostenlos buchen

E-Mail: info(at)parentsandkids.de

Mobil: 0177-1678821

Vielen Dank! Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen! Liebe Grüße.

bottom of page